Heute wird es sehr spannend und anstrengend zugleich, denn es liegen einige Drehtage vor den Retourenkiste-Gründern. Seit einigen Wochen sind Sabine und Gerd Weiß Teil der RTL-Retourenprofis und unsere ersten Folgen wurden schon ausgestrahlt!

Kamera, Licht, Ton, Action! Für Sabine und Gerd Weiß war es eine völlig neue Erfahrung, zum ersten Mal vor der Kamera zu stehen. Doch die beiden kamen beim Publikum offenbar gut an. Sogar Fanpost ging nach der ersten ausgestrahlten Folge in der Retourenkiste in Gedern ein.

RTL Retourenprofis Gerd und Sabine Weiß

Die Retourenprofis täglich auf RTL

Die Sendung dreht sich wie der Name schon sagt um Retouren. Verschiedene Händlerpaare ersteigern Paletten mit Retouren von völlig unbekanntem Inhalt. Danach kehren die Händler in ihre Geschäfte zurück und versuchen, die ersteigerten Retouren mit möglichst viel Gewinn weiterzuverkaufen.

Spannend ist dabei nicht nur, wie viel Gewinn die Händler machen, sondern auch die Inhalte der Kisten. Von Kleidung über Spielsachen bis Gartenmöbel oder Technik. Absolut alles kann sich in den Kisten verstecken. Doch dafür sind die Retourenprofis schließlich Retourenprofis: Sie können alles verkaufen, geben Produkten ein zweites Leben, erfreuen damit Schnäppchenjäger und tragen dazu bei, dass immer weniger Retouren einfach vernichtet werden. Die Folgen der Retourenprofis sind im Nachgang immer online unter www.tvnow.de anzuschauen, zur ersten Folge mit der Retourenkiste geht es hier.