Als Retourenprofis versorgen wir euch natürlich auch immer mit dem wichtigsten Angeberwissen rund um das Retourengeschäft.

Wie die Plattform Onlinehändler-News berichtet, wird das Zurücksenden von vielen Online-Shoppern gleich mit einkalkuliert. Nach einer Umfrage von Bitkom Research erklärten 37 Prozent von insgesamt 1123 Befragten, dass sie schon einmal mehr bestellt haben als nötig – denn die Rücksendung ist ja kostenfrei. Das betrifft vor allem Frauen, die laut der Umfrage deutlich öfter zu viele Pakete bestellen.

Ein Viertel hat nie etwas zurückgeschickt

Dabei geht es vor allem um Mode- und Bekleidungskäufe. Mehrere Größen werden anprobiert und die Stücke, die nicht passen, zurückgeschickt. Nur rund ein Viertel der Befragten hat noch nie ein Paket zurückgeschickt. Retouren sorgen einerseits für zu viele Transportfahrten, auf der anderen Seite ermöglichen sie Chancen. Wir geben Retouren ein zweites Leben, verhindern so deren Vernichtung und ihr habt die Chance, Retouren-Schnäppchen zu ergattern. Schaut dafür einfach mal in unserem Shop vorbei!