Wer steckt hinter der Retouren-Kisten

Wer steckt eigentlich hinter der Retouren-Kiste in Gedern? Dürfen wir uns kurz vorstellen? Wir sind Sabine und Gerd Weiß. Über viele Jahre haben wir einen Paket-Auslieferungsdienst geführt. In dieser Zeit haben wir bemerkt, wie viele ausgelieferte Pakete wieder zurückgesendet werden. Da sind wir auf die Idee gekommen, daraus ein sinnvolles und gleichzeitig nachhaltiges Geschäftsmodell zu entwickeln. Lokal und Online.

Viele Retouren landen auf dem Müll und nicht wieder im Handel. Das ist oftmals für die großen Konzerne günstiger. Aber besonders nachhaltig ist das nicht. Außerdem sind die Waren ja nicht schlecht. Ganz im Gegenteil. Bei Retouren handelt es sich um Ware, die man getrost auch als neuwertig bezeichnen könnte. Meistens wurden sie einmal ausgepackt und dann gleich wieder zurückgeschickt.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, diese Retouren wieder in den Handel zu bringen. Ganz einfach und bequem. Da ist so manches Schnäppchen zu entdecken. Gehen Sie bei uns auf Schatzsuche.